UNSERE LEISTUNGEN

Hausärztliche Grundversorgung

Wir glauben an den Erfolg einer langfristigen Betreuung unserer Patienten im Sinne einer Partnerschaft. Wir erfüllen die Voraussetzungen zur Teilnahme am HZV-Programm der Krankenkassen und können dadurch für Sie verbindlicher Ansprechpartner für Ihre Gesundheit sein. Gerne informieren wir Sie in der Praxis persönlich.

Wir sind darüber hinaus Teilnehmer der Qualitätsprogramme für Diabetes mellitus (DMP DM), koronare Herzkrankheit (DMP KHK) und chronische Lungenkrankheiten wie COPD oder Asthma (DMP COPD/Asthma). Im Rahmen dieser Programme wird unser gesamtes Personal in regelmäßigen Schulungen auf den aktuellen Stand der Medizin gebracht.

Vorsorge

Bei uns sind Sie auch willkommen, wenn Sie nicht krank sind. Beugen Sie rechtzeitig vor und nehmen Sie an unseren Vorsorgeuntersuchungen teil. Wir überprüfen Ihren Impfstatus, bieten ein Hautkrebs-Screening und einen regelmäßigen

Gesundheits-Check zur Früherkennung von unentdeckten Krankheiten an (ab dem 35. LJ alle 3 Jahre und einmalig vor dem 35. LJ).

Mit Hilfe eines hochmodernen Ultraschallgeräts führen wir in unserer Praxis sonographische Untersuchungen des Bauchraums und der Schilddrüse durch. Die Untersuchungen werden von Herrn Dr. Polzin durchgeführt, der seine Facharzt-Ausbildung in der Inneren Medizin 2017 an der Charité Berlin abgeschlossen hat.

Bitte beachten Sie: Erscheinen Sie zu der Untersuchung bitte nüchtern, dh. mit leerem Magen und bringen Sie sich ein kleines Handtuch mit. Sofern Sie hausärztlich nicht bei uns angebunden sind, bringen Sie bitte einen Überweisungsschein und die letzten Laborwerte Ihres Hausarztes mit.

Für Termine nutzen Sie gern auch unsere

Psychosomatik

Manche Beschwerden und Krankheiten lassen sich auch nach langer und ausführlicher Diagnostik nur schwer behandeln. Wir helfen Ihnen weiter!

Medivitan Aufbaukur

Wir bieten in unserer Praxis die Medivitan Aufbaukur an. Es handelt sich um eine Auswahl von Vitaminen, deren Aufnahme im Darm durch erhöhte körperliche und seelische Belastung kritisch erniedrigt sein kann.

Die Aufbaukur wird als Injektion verabreicht. Unabhängige Studien belegen eine energiespendende Wirkung mit positiven Effekten auf das Immunsystem. Weitere Informationen unter www.medivitan.de

Physiokey

Akute und chronische Beschwerden des Muskel- bzw. Bewegungsapparats können von uns mit dem Physiokey behandelt werden. Ziel ist die Linderung von Schmerzen und eine Verbesserung der Muskelfunktionen durch Aktivierung der „Selbstheilungskräfte“.

Die Wirkung des Physiokey beruht auf einer Mischung aus Iontophorese und Bioimpedanz. Das Gerät wird in vielen Bereichen des Spitzensports erfolgreich eingesetzt. Unsere persönlichen Anwendungserfahrungen in der Praxis sind bei vielen Patienten sehr positiv.

Für Termine nutzen Sie gern auch unsere